3D-Darstellung herzförmiges Kugellager

Illustration und Animation

Wir verstehen Ihr Produkt und machen es verständlich Beim Menschen steht die visuelle Wahrnehmung an erster Stelle der Informationsaufnahme. Texte müssen erst verstanden und danach inhaltlich eingeordnet werden. Informationsgrafiken und technische Illustrationen haben hier entscheidende Vorteile, da sie dem menschlichen Gehirn die Sachinformationen in vorbereiteter Form servieren. Sie unterstützen eine Weiterlesen…

Screenshot Drahtfederkontakt ODU SPRINGTAC

Animation ODU SPRINGTAC®

Das Konstruktionsprinzip des ODU Springtac, einer Erfindung des Firmengründers Otto Dunkel, ist im Lauf der Jahrzehnte immer weiter perfektioniert worden und auch heute noch im Einsatz. Denn die Vorteile sind unschlagbar: höchste Kontaktsicherheit, Vibrationsbeständigkeit, lange Lebensdauer u.v.m. Unsere 3D-Animation zeigt die Funktionsweise des Steckverbinders und wird im Rahmen der ODU Weiterlesen…

Screenshot Video ODU-MAC Steckverbinder

Animation Steckverbinder ODU-MAC

Das Baukastensystem des Rechtecksteckverbinders ODU-MAC ist ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil. Eine Vielzahl von Komponenten können speziell nach den Kundenanforderungen kombiniert und applikationsspezifisch konfiguriert werden. KOMMA setzte dies mittels einer 3D-Animation in Szene, der Clip wird im Rahmen des Online-Katalogs und auf der ODU Website eingesetzt.

3D-Funktionsgrafik für Sterilisationsanlage (Belimed)

BELIMED

Die Belimed Gruppe bietet Gesamtlösungen zur Reinigung, Desinfektion und Sterilisation für die Bereiche Pharma, Medizin und Labor. KOMMA gestaltete Broschüren und Kataloge und erstellte in diesem Zusammenhang eine Reihe aufwändiger technischer Illustrationen, die Funktionsweise und Innenleben der komplexen Reinigungsanlagen erklären.

3-D Illustration Steckverbinder

Zweitnutzen für CAD-Daten

Das Push-Pull-Prinzip als sicherheitsrelevanten Produktvorteil einfach und anschaulich darzustellen, war die Vorgabe für diese technischen Illustrationen. Da die Konvertierung vorhandener CAD-Daten in 3D-Daten zu aufwändig war, wurden die Zeichnungen in 2D illustrativ aufgewertet. Die Längsschnitte werden statisch oder animiert in Online- und Print- Katalogen eingesetzt.