SALFER
Das Unternehmen Salfer wurde trotz bester Expertise als IT-Systemhaus noch immer als der frühere Spezialist für Büroausstattung und Bürobedarf wahrgenommen. Deshalb sollte sich die Neuausrichtung in der Unternehmensstrategie, die intern bereits längst vollzogen war, auch im Erscheinungsbild widerspiegeln.

Unsere Lösung besteht aus einer Bildmarke, welche die drei Geschäftsbereiche IT-Systemhaus, Bütotechnik und Büroeinrichtung symbolisiert. Die kurze Wortmarke ist mit ihrer prägnanten Typografie deutlich besser lesbar als das frühere Logo. Zugeordnet sind eine klare Farbwelt und eindeutige Begriffe für jeden Bereich. Dieses Konzept lässt sich auch in den verschiedenen Kommunikationsmedien gut umsetzen, die schrittweise realisiert werden.
BRANCHE
IT-Systemhaus
MEDIEN
Logo, Geschäftsausstattung
Broschüren, Flyer, Fachanzeigen,
Webdesign
ÄHNLICHE PROJEKTE