PRO CLEAN

Das Unternehmen Pro Clean hatte bis vor kurzem noch eine Vielzahl an Dienstleistungen im Portfolio, die über das zentrale Angebot Gebäudereinigung weit hinausgingen, wie etwa Facility Management oder Catering. Heute konzentriert man sich auf seine Kernkompetenz und orientiert sich hier verstärkt am überaus wichtigen Thema Nachhaltigkeit. Dies umfasst nicht nur die verwendeten Reinigungsmittel und -Geräte, sondern auch Logistik, Fuhrpark, Büroorganisation etc.
Unsere Aufgabe bestand darin, diese Neupositionierung optisch darzustellen. Statt der bisher verwendeten modernistischen, statischen Logotype setzten wir die Wortmarke in einer zeitgemäßen dynamischen Kursiv, die zudem den Vorteil der besseren Lesbarkeit bietet. Der rote Punkt wird durch ein grafisches Element ersetzt, welches das Thema Nachhaltigkeit als zentrales Element des Markenkerns etabliert.


BRANCHE
GEBÄUDEREINIGUNG
MEDIEN
Logo, Geschäftsausstattung, Broschüre
ÄHNLICHE PROJEKTE