WAS WIR SONST NOCH MACHEN

Engagement ist für uns mehr, als mit Begeisterung und vollem Einsatz für unsere Auftraggeber zu arbeiten.

Deshalb unterstützen wir etwa soziale Projekte oder bürgerschaftliche Aktivitäten sowohl finanziell als auch mit Manpower.

Und weil uns darüber hinaus auch noch eigene Interessen bewegen, reiten wir in unserer Freizeit mit Freude diverse Steckenpferde

EHRENSACHE

BÜRGERSCHAFTLICHES ENGAGEMENT

Ehrensache e.V. ist als unabhängiger und gemeinnütziger Verein Vermittlungs- und Beratungsstelle für alle, die im Landkreis Mühldorf ehrenamtliche Helfer suchen oder ihre ehrenamtliche Hilfe und Unterstützung anbieten möchten. Firmen finden Unterstützung bei der Planung von Projekten im Bereich des gemeinnützigen Arbeitnehmerengagements.

Ehrensache e.V. will Menschen nicht nur dafür begeistern, sich ehrenamtlich zu engagieren, sondern unterstützt sie auch darin, ein passendes Ehrenamt zu finden. So entsteht ein landkreisweites Netzwerk zwischen BürgerInnen, gemeinnützigen Einrichtungen, Vereinen, Initiativen, Verbänden und Organisationen sowie Firmen, Förderern und Sponsoren. In diesem Netzwerk arbeiten alle Beteiligten zusammen an gesellschaftlich wertvollen Projekten, die nicht nur den Einzelnen, sondern unsere gesamte Region und ihre Bewohner voranbringen.

Ronald John ist als zweiter Vorsitzender des Vorstands verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit und hat das Erscheinungsbild des Vereins entworfen. Die größtenteils unetgeltliche Konzeption und Gestaltung von Logo, Geschäftspapieren, Printmedien und Website ist selbstverständlich Ehrensache.
www.ehrensache-mue.de

WUNSCHPROGRAMM

EINE KINO-IDEE FÜR MÜHLDORF

Die Idee: demokratisches Kino. Ein Kinoprogramm jenseits des aktuellen Mainstreams und der kommerziellen Blockbuster. Filmbegeistere Menschen wählen zwei Mal im Jahr online ihr Wunschprogramm aus Unterhaltungsklassikern und anspruchsvollen Opernverfilmungen, kritischen Dokumentationen und spannenden Historienstoffen, modernen Kunstfilmen und Opas Kintop.

Der Arbeitskreis Wunschprogramm entstand im Rahmen der Mühldorfer Stadtgespräche auf Initiative von Manfred Steidl. Er zeigt mit Unterstützung von Kreisbildungswerk, Kulturamt, Mühldorfer Anzeiger, Volkshochschule und der KOMMA Werbeagentur im Mühldorfer Kino-Center Hollywood am Inn ausgesuchte Filme: einmal im Monat und für ein engagiertes Publikum. Alle Beteiligten arbeiten ehrenamtlich.
KOMMA übernahm die Organisation und die Gestaltung des Logos, der Printmedien und des Webauftritts.

www.wunschprogramm.net

ANNA HOSPIZ

DAS HOSPIZ- UND PALLIATIV-TEAM IM LANDKREIS MÜHLDORF

Der Anna Hospizverein im Landkreis Mühldorf unterstützt mit seinem Hospiz- und Palliativteam schwerstkranke Menschen und deren Angehörige in ihrer häuslichen Umgebung und in stationären Pflegeeinrichtungen. In dem multiprofessionellen Team arbeiten Ärzte, Pflegekräfte, Sozialpädagogen, Seelsorger, Therapeuten und ehrenamtliche Hospizbegleiter zusammen.
Dies ermöglicht umfassende Hilfe für die Patienten und ihre Angehörigen in allen Lebensbereichen.

Wir sind stolz darauf, den Anna Hospizverein und dessen gesellschaftlich wertvolle Arbeit schon seit der Vereinsgründung im Jahr 1995 in vielfältiger Form unterstützen zu dürfen: durch finanzielle Spenden, aber auch durch die kostenfreie Gestaltung des Corporate Designs und aller Kommunikationsmedien.

www.annahospiz.de